Projekt: Ausbau eines ungenutzten Speichers zu abgeschlossener Wohnung
Leistung: kompletter Innenausbau: Fenster, Haustür, Innentüren, Treppe, Massivholzparkett, Möbel, Trockenausbau

Planung und Bauleitung: Architekturbüro Dürr & Falk, Trier
Fotos: Markus Nederlof, Bernhard Veit

Was tun, wenn die Familie wächst? Über das Wohnkonzept „Großfamilie“ freuen sich Marion und Ralf: unter Einbezug des ungenutzten Speichers mit 100 m2 Grundfläche im elterlichen Wohnhaus aus dem Baujahr 1950 wurde eine helle freundliche Wohnung für die junge Familie. Ein separater Hauseingang über eine Außentreppe wurde realisiert und gut 10 Meter Fensterfläche zur großen Dachterrasse bringen viel Licht ins Dachgeschoss. Leichtbauwände trennen großzügig Bereiche zum Wohnen, Kochen, Essen und Schlafen. Das ehemalige Kinderzimmer im 1. OG wurde geschickt integriert. Für den raschen Besuch bei Oma und Opa kann noch die Verbindungstür im 1. OG genutzt werden. Hierüber freut sich die ganze Familie.