Entwicklung

Unser Können hat Tradition

Fotocollage Historie

60 Jahre Aufbau, Entwicklung, Rückschläge und Erfolge

drauf blicken wir nicht ganz ohne Stolz zurück

  • 1957 Gründung durch Alfred Adams in Trier-Feyen
  • 1987 Umzug nach Trier-Euren
  • 1990 Firmenübergabe vom Vater an Sohn Rainer Adams
  • 2001 Firmenerweiterung im Pi-Park auf 1760 m2
  • 2010 Umfirmierung zu Schreinerei Adams GmbH

Tradition

Als Schreinermeister Alfred Adams im April 1957 sein Gewerbe anmeldete, hätte er sich nicht träumen lassen, dass daraus 60 Jahre später das leistungsfähige, zukunftsorientierte und weit über die Stadtgrenzen hinaus agierende Handwerksunternehmen werden würde, als das Schreinerei Adams heute gilt.

Der Geruch von frisch aufgeschnittenem Holz, das kreischende Geräusch der Schreinereimaschinen, das gute (erfüllende) Gefühl Neues zu erschaffen, daran hat sich in den letzten sechs Jahrzehnten nichts geändert. Nach wie vor fertigen wir aus dem Naturstoff Holz individuelle Möbel, Türen, Treppen, Fenster und vieles mehr.

Geändert haben sich jedoch die technischen Möglichkeiten der Fertigung.

Basis

Die stetigen Investitionen in moderne Maschinen und Technologien gewährleisten heute den neuesten Stand der Technik und sind Voraussetzung für eine präzise und effiziente Fertigung nach höchsten Ansprüchen an Qualität und Funktionalität.

Engagement

Qualifizierte Mitarbeiter werden in unserem Haus als eine der tragenden Säulen für eine leistungsstarke und kundenorientierte Fertigung angesehen.

Als sinnvolle Investition in die Zukunft betrachten wir daher die erfolgreiche und fundierte Ausbildung junger Menschen.

Für unser Engagement wurde uns als einem der ausbildungsstärksten Betriebe eine Ehrenurkunde von der Handwerkskammer Trier verliehen.

Ehrenurkunde für vorbildliche Leistungen in der Berufsausbildung